· 

Weihnachtsgeschenke im Sommer

Es ist ja so eine Sache mit den Weihnachtsgeschenken. Ich liebe es sie zu machen und ich gestehe, so ohne Kinder bereits im Oktober voll in der Sache gewesen zu sein. Aber mit Gang reicht Oktober plötzlich nicht mehr, bzw. das sind andere Themen aktuell, wie Räbeliechtli, Laternen und der Herbst an und für sich, den wir auch feiern wollen. 

Nichts desto trotz: Im Dezember Weihnachtsgeschenke machen, das habe ich mir letztes Jahr gegeben. Es war schlimm...täglich zwei Chrömlisorten, die Deko, der Samichlaus und dann auch noch Geschenke. Ich war nach Weihnachten reif für die Insel. 

 

Gschider füehner...

..nahm ich mir für dieses Jahr vor und habe eine kleine Liste feiner Grüsse aus dem Sommer zusammengestellt, welche man an Weihnachten verschenken kann. Du findsch das übertrieben? Gangpapa auch! Congrats zu euren last minute Ressourcen. Ich bin ein planatic, you know...

 

Ihr werdet im Verlaufe des Sommers also immer wieder eine Idee für ein feines Weihnachtsgeschenk auf dem Blog finden. Meist ist es ein Gruss aus der Küche (dem Garten oder Wald), manchmal auch eine kleine Bastelei. In jedem Falle soll es ein Genuss und Spass sein die Geschenke in aller Ruhe und bei schönem Wetter teilweise draussen zu produzieren.

 

Was machsch im Dezämber?

Easy! du meinst, es könnte dir langweilig werden? Der Dezember gleicht einer Geburt, man weiss danach nicht mehr wie es war, aber glaube mir, ER WAR!!!

 

Teil eins der Serie macht die Königin der Gelees. Check it out!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0