· 

Juni 2018

Hach der Juni, da bin ich in Gedanken schon in der Aare. Ne, äbe nicht mehr nur in Gedanken. Aber vor dem Schwumm und nach dem Schwumm kann man noch so allerlei erleben. 

 

42. Freundschaftsfest der Ausländerorganisation im Alten Spital 

Vom 8.6. -10.6. kann man im Alten Spital kulinarisch um die Welt reisen. Essen geht mit Kindern immer und gemütliches, unkompliziertes Beisammensein ist am Freundschaftsfest Programm.

 

Supersiech

Am 9.6. spielen Supersiech an der Hafebar. Nun, zwar erst ab 20 Uhr, aber dafür ist die Rumpelmusik umso spannender. 

 

Bring- und Holtag

Am 16.6. findet in Deitingen der Alljährlihe Bring- und Holtag statt. Wir haben da schon allerlei Schätze gefunden und einiges deponiert und das feine Risotto mit Freunden zu geniessen ist immer eine schöne Einstimmung auf die bevorstehenden Sommerferien. 

 

Nachwuchschöre Solothurner Mädchencohr "Mazel tov!"

Wer das Konzert im Mai verpasst hat, hat am 16.6. im Alten Spital noch einmal eine Chance. 

 

Familientag der BEKB

Der Familientag der BEKB findes dieses Jahr am 17. Juni statt. Sieht so aus, als könne man ein Polizeiauto zum Greifen nah begutachten. Ich glaube, das ist ein Muss...

 

Einklang 

Etwas für Mama und Papa, denn die Tanzinstallation unter Freiem Himmel findet  zwischen dem 24.6. und 1.7. um jeweils 21.21 Uhr im Schloss Waldegg statt. Anja Gysins Choreographien sind kraftvoll und zart zugleich. Dieses Jahr werden die Zuschauer in die Zwischenräume von Natur, Klang und Zeit, wo Tag und Nacht und Mensch und Baum verschmelzen und die Gesetze der Schhwerkraft aufgehoben sind. Klingt nach der Perfekten Elternpause. 

 

Zum Schluss

Flohmi am 30.6. im Planetenquartier Solothurn. Warum scho wieder? Weil, Flohmi geht IMMER.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0