· 

Kinderpflege #1

Lasst uns mal festhalten: Der Winter nervt. All die Schichten und das Anziehen gefühlter 100 Kinder um sie dann fünf Minuten später auszuziehen und ihre völlig ausgekühlten Füsschen zu wärmen. Ich bin arg genervt vom Winter, ja. Gott sei Dank ist bald Sommer, denn jetzt ist alles besser....äääähhhm STOP!!!

 

Totally forgot about all the sunscreen and sand dilemma

 

Und kann es sein, dass kein einizes Kind auf dieser Welt schwitzt, meine Gang dafür 24/7? Nun, was wir im Sommer machen ist Sonnencreme einstreichen, sändele, bädele, dusche und zwar täglich. Dabei benutze ich seit fünf Jahren, mit ein paar Ausnahmen, ziemlich die selben Produkte um die Kinderhaut gepflegt zu halten. 

 

 

Unsere Lieblinge

 

Wir sind grosse Weleda Fans und verbrauchen sh*** of a ton Calendula Duschgel, Skinfood, Coldcream und Lavendelbadezusatz. Als ich dieses Jahr gesehen habe, dass sie neu auch bei den Sonnencremen mitmischen war es klar, dass ich da mitziehe. Und wie erwartet, bin ich von der Creme nicht enttäuscht. 

 

Die Sonnencreme von ECO nutze ich ergänzend zu der von Weleda. Sie ist etwas schwieriger einzuarbeiten, hält dafür Wasserschlachten und Schwimmwettbewerben stand. Allerdings verspüre ich abends das Bedürfnis sie von der Haut zu waschen.

 

Das Yope Duschgel, hatte ich bei einer We love you love Bestellung als Müsterli beiliegen. Gangpapa, N1 und Key hats fast die Socken ausgezogen. Das Duschgel riecht wie ein Treatment und ist super wohltuend und schonend. Sofort bestellt und nun ein Key and the Gang Staple. 

 

Wenn die Zeit am Abend für ein Bad reicht, gibt es für die Gang immer eines mit dem wohltuenden Kinderbadeöl der Drogerie Zeller in Solothurn. Das Badeöl pflegt die Kinderhaut bereits beim Baden und sie riechen danach himmlisch nach Rose. Keine Panik wenn du nicht in Solothurn wohnst: Man kann sich das Fläschchen mit dem besoneren Inhalt auch bequem nach Hause bestellen. 

 

Bei uns wird nach dem Waschen eingeölt. Immer mit einer eigenen Ölmischung. Ich verwende dafür ausschliesslich Pflegeöle von Farfalla, welche ich in eine 1L Braunglas Flasche abfülle. Pumpspender drauf, zack habe ich Pflegeöl für die nächsten Monate. Wer dazu gerne mehr Infos möchte, darf gerne einen Kommentar dalassen. 

 

Da wir bei uns unglaublich viele Mücken haben, gehört der natürliche Mückenschutz in dieser Jahreszeit dazu. Entweder ich mische aus unserem Aromakoffer Rosengeranie oder Lemongrass zum Pflegeöl oder ich streiche zusätzlich mit Kokosfett ein. Wer diese Mücken erfunden hat, weiss auch der Geier...

 

 

 

 

 

Allen welche in der Umgebung Solothurn wohnen, empfehle ich einen Besuch in der Kräuterhaus - Drogerie Zeller. Sie ist meine Adresse des Vertrauens . Herr und Frau Löffel führen neben unglaublich vielen eigenen Produkten auch gängige Drogerieprodukte im Sortiment. Beim Eintreten wird man immer ganz lieb gefragt womit einem geholfen werden kann. Ich empfehle das Problem zu schildern und nicht einfach das Produkt anzugeben, dann kommt man in den Genuss der weltbesten Beratung. Ich habe schon mit so manch neuem Schatz, Kraut oder Mittel die Drogerie verlassen. 

 

 

 

*Dieser Artikel ist nich gesponsert und alle Produkte wurden selber erworben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0