ESSEN

ESSEN · 17. Juni 2019
Endlich, die beste Zeit im Jahr hat begonnen: Beerenflecken überau. Tja, happy kids, happy mama. Oder wie ging der Spruch nochmal, gopfer?
ESSEN · 10. März 2019
Die Fastenzeit hat angefangen. Für uns gehört sie fest zum Jahreslauf dazu. Wir fasten vor Ostern und vor Weihnachten, das ist dann so eine Art Zuckerkompensation. Because, overload, you know.
ESSEN · 27. Mai 2018
Holunderblüte...ein Geschenk der Natur. Wir sammeln sie im Wald, weil Gangpapa Muttis Holundersträucher im Jahresrhytmus zu killen vermag. Diese Tatsace tut der Liebe nichts ab. HOLUNDER, UM DICH ZU FINDEN, WÜRDE ICH MIT DER HARPUNE DURCH DEN WALD WATEN. Ke Angscht...sie ist easy zu finden. Und dann machen wir daraus allerlei Besonderheiten. Dieses Jahr Sirup (classic) und Geleé (wooohhooou).
ESSEN · 14. März 2018
Das gute alte Bananenbrot. Jeder kennts, jeder liebts, manche mögen es wohl nicht mehr sehen und haben genug von Bananenbrotrezepten. Bei uns ist es schon fast ein allwöchentliches Znüni oder Zvieri. Hausfrau äbe...Räusper. Nichts desto trotz ihr Disser, ich finde das Rezept unglaublich fein. Meist reicht es für zwei bis drei Zwischenmahlzeiten und es bleibt wirklich zwei bis drei Tage saftig (ein yay dafür, dass man ausgesorgt hat). Also: Pssssst.